Logo - Do Yoga

Who is teaching

ULF REINITZER

Ulf Reinitzer, der Hot Boss, hat Bikram Yoga unter anderem in den USA, der Schweiz, Deutschland und Neuseeland gelernt und gelehrt. Mit der Eröffnung seines Studios in Graz hast nun auch du die Gelegenheit, Yoga für dich zu entdecken, oder – wenn du es bereits zu schätzen gelernt hast – von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Nachdem es in Wien inzwischen bereits 4 Bikram Yoga Studios gibt, war es für Ulf als waschechten Grazer klar: Die Grazer und Grazerinnen brauchen ein Bikram Hot Yoga Studio!

 

Gabriela REla

Von einer Freundin mitgeschleppt, hat Gabriela das Bikram Yoga im Dezember 2007 in Wien kennengelernt. Fasziniert von der Körperkontrolle und der Ausdauer der anderen Yogis in dem heißen Raum, wusste sie, dass sie das auch können will. Tja, die erste Klasse vergisst man nie! “Ich kann mich noch ganz genau an mein Staunen darüber erinnern, wie es die anderen denn eigentlich schaffen, in diesem Raum so fokussiert die Übungen auszuführen!?” Nachdem sie einige Monate bei Ulf praktiziert hat, entschloss sie sich im Jahr 2013 die Ausbildung in Los Angeles zu machen. Nach harten aber sehr lehrreichen 2 Monaten, kam sie zurück und unterrichtet nun voller Leidenschaft in Graz. Durch die mittlerweile dritte Schwangerschaft kennst sie sich sehr gut aus mit der Schwangeren Serie der Bikram Hot Yoga Asanas aus und praktizierte während der Schwangerschafter auch weiterhin regelmäßig Hot Yoga. “Ich wünsche mir, dass mehrere Schwangere sich in dieser wundervollen Zeit weiterhin dem Yoga widmen. Es bringt so viel Ruhe, Kraft und Ausdauer, welche wir Frauen auch direkt nach der Geburt ganz dringend brauchen!” 

 

Roja Massoumi

Roja kam zum ersten Mal in Indien mit dem traditionellen Sivananda Yogastil in Berührung. Vor allem die Philosop hie  des Yogas und die Verbindung zu ihrem Psychologiestudium faszinierte sie und sie begann mit einer regelmäßigen Yogapraxis. Roja betrachtet Yoga als ein besonderes Mittel um Balance zwischen Körper und Psyche zu erlangen und liebt es diese Leidenschaft an andere Menschen weiter zu geben. 2017 zog es sie zurück nach Indien und sie absolvierte die zertifizierte Yogalehrerausbildung an der Vinyasa Yoga school Rishikesh nach den Richtlinien der Yoga-Alliance.

 

Traveling Teachers

Regelmäßig besuchen uns Lehrer aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt. Bikram Hot Yoga Graz ist ja weltbekannt und daher bereisen weltweit Lehrer verschiedenste Studios um Erfahrungen zu sammeln und zu teilen. Wir freuen uns jedesmal über die herzlichen Besuche!!

Aktualisiert am 24. Oktober 2017